Traditionelle Spieleindustrie
Kunde & Situation
- Marktführer in der Spieleindustrie
- National und international agierend
- Momentaner Management Fokus: Kultureller und struktureller Wandel, Digitalisierung und Innovation
- Geringes Maß an Innovation
Ansatz & Excubate Support
- Planung einer Reihe von verschiedenen Arbeitsmodellen basierend auf den Methoden und Prozessen des Corporate Startup Campus, um unterschiedliche Anwendungsrahmen zu testen
- Anpassung des Corporate Startup Campus Projektes gemäß der jeweiligen Projektziele
- Durchführung von drei Corporate Startup Campus Projekten:
- Ein kompletter Camps-Cycle (3 Tage pro Woche, 12 Wochen lang)
- Zwei Campus-Cycles „light“ (z.B. 1 Tag pro Woche, 12 Wochen lang)
Ergebnisse
- Unterstützung mit einer durchgeplanten Reihe von Corporate Startup Campus Projekten, um 3 Ziele zu erreichen:
- Weiterbildung von teilnehmenden Angestellten
- Einführung einer neuen Arbeits- und Firmenkultur
- Entwicklung und Prüfung eines innovativen Produkt- und Geschäftsmodells