Digitalisierungsstrategie
Digitale Leistungen schaffen, den Wert messen und umsetzen
TRAINING
Fortbildungen über 1-2 Tage in einem thematischen Schwerpunkt zur Grundlagenschaffung und/oder Vertiefung
Digitalisierung erleben – Mindset & Methoden
Kennenlernen der Chancen und Herausforderungen, die durch die Digitalisierung entstehen
Einführung in die Führungskraft der Zukunft: Welche Faktoren bestimmen zukünftig die erfolgreiche Leitung von Teams?
Umsetzung von kunden- und wertzentrierten Methoden und Techniken: Personas („Wer ist der Kunde?“), Job-to-be-done (“Was will der Kunde?“), Anwendung des "App-in-an-hour"-Ansatzes („Wie kann eine Lösung aussehen?“), Digital Value Canvas („Wie generiert die Lösung Wert für uns?“)
Wertschöpfung durch digitale Produkte – Identifikation und Analyse von Wertschöpfungspotentialen
Entwicklung eines Bewusstseins für die Notwendigkeit der Betrachtung digitaler Wertschöpfung
Aufbau eines Verständnisses für Ansätze mit denen Wertschöpfung digitaler Produkte gemessen werden können
Methodik und Prozessdesign zur eigenständigen Wertschöpfungsdiagnose und deren Kommunikation
Digital Value Management Mentoring
Begleitetes Erlernen der Digitalen Wertschöpfungsdiagnose mit dem Digital Value Canvas von Excubate
Durchführung der Digitalportfolioanalyse zur Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen mit Unterstützung von Excubate