Globaler Telekommunikationsanbieter
Kunde & Situation
- Weltweit führender Telekommunikationsanbieter
- Mehrere Big Data – Strategien innerhalb der Geschäftseinheiten
- Fehlende Big Data – Strategie auf Gruppenebene
- Fehlende Leitlinien für die Datennutzung + datengesteuerte Geschäftsmodelle
- Unklarheit des Marktwerts von Kundendaten
Ansatz & Excubate Support
- 3-monatiges Projekt mit intensiver Kundenbetreuung
- Beantwortung von 3 kritischen Fragen:
- Was ist der Wert von Daten, welche Business Modelle sind möglich?
- Was sind die gesetzlichen / regulatorischen Anforderungen?
- Welche organisatorischen und technischen Voraussetzungen werden benötigt?
Excubate Methoden:
- Agile Funnel-Entwicklung
- Ausarbeitung der Customer Journey
- Corporate Startup Canvas
Ergebnisse
- Vorgaben und strategische Richtlinien für die Datennutzung
- Deep-Dive in das datengesteuerte Business Modell, inkl. Implementierungsplan und Staffing des Projektteams
- Validierung des Geschäftspotentials im Big Data Business basierend auf mehr als 10+ Kundeninterviews, 130+ Umfragen und Workshops (Experten WS, Interne WS & mit potentiellen Geschäftspartnern)